UNSERE BAD REFERENZEN

Individuell abgestimmte Badezimmer lassen den Traum vom puren Abschalten und Wohlbefinden Wirklichkeit werden.

EINZIGARTIGE BADRENOVIERUNG

Die Arbeit von mir und meinem Team kennzeichnet sich vor allem durch die Atmosphäre aus, die damit erzeugt wird. Wichtig ist, dass ein Bad nach individuellen Bedürfnissen und auch dem Budget saniert werden kann. Das beginnt bei kleinen Änderungen, zum Beispiel eine Fliesenanpassung, die trotzdem schon große Verwandlungen bewirken können und geht bis zu einer Kernsanierung, bei der alles neu gemacht wird. Daher gehört zu meiner Arbeitsweise der menschliche Umgang mit den Kunden, damit die passende Maßnahme gefunden wird. Dann stimme ich mich mit dem jeweiligen Projektteam ab, welche unter anderem aus Elektrikern und Sanitärtechnikern bestehen. Ob diese von den Kunden kommen oder von einer langjährigen Zusammenarbeit – Ich leite gerne das Projekt, damit alles übereinstimmt.

Wie bekomme ich mit meinem Team das besondere Gefühl bei einem Bad hin? Fliesen legen können alle. Das Einzigartige dabei sind die Kleinigkeiten, die zu der Arbeitsweise gehören. Denn hier wird schon vor der Umsetzung ein Kreuz mittig vom Badezimmer eingezeichnet, um von dort aus ein stimmiges Konzept zu planen. Das fungiert als Fugenspiegel, welcher ein einheitliches Ergebnis ermöglicht. Fliesen können klein- bis großformatig und in den verschiedensten Farben und Materialien erstrahlen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack – gerne lege ich mit dem Kunden den perfekt passenden „Fliesenweg“ mit einer ganzheitlichen Beratung, in der ich durch erworbene Fachkenntnisse verbunden mit menschlichem Umgang unterstütze, die um die richtigen Formen, Farben und Materialien herauszusuchen.

Das Praktische und Ästhetische wird bei der besonderen Arbeitsweise bei Karmann – Design und Innenausbau auch bei den Duschtrennwänden vereint: Diese werden nach Wunsch flächenbündig eingebaut, sodass das Glas fast mit der Wand verschmilzt. Diese schöne Methode ist auch noch praktisch, denn ohne die standardmäßigen Aluminiumprofile und Fugen bildet sich weniger Kalk und eignet sich damit perfekt zum Saubermachen.

Der Schlüssel bei meinen Leistungen ist aber neben den genannten Themen auch das Lichtkonzept. Die Lichtfarbe und -stärke begünstigen verschiedenste Situationen: sie helfen bei einer Putzaktion mit dem strahlend hellen Licht oder machen die abendliche Entspannung in der Badewanne mit einer gedämmten und warmen Beleuchtung greifbar. Diese ruhige Atmosphäre kann nach Wunsch mit einer Sprachsteuerung unterstützt werden. Dekorationslichter sind dazu noch das i-Tüpfelchen in einem schönen Bad. Ich arbeite mit meinem Team gerne mit Leuchtkästen, welche mit Aufdrucken und Lichtfarben eine große Bandbreite am Stimmungen erzeugen. Ein wichtiger Ansatz dabei ist, dass sich die Räume optisch vergrößern. Damit wird ein Badezimmer über den funktionellen Einsatz hinaus zu einem Wohlfühlort, welcher ästhetisch ansprechen ist. Damit ist klar – Fliesen legen können alle, aber dem Badezimmer eine Seele einhauchen ist unser Anspruch, die sich in unserer Arbeitsweise und dem Ergebnis widerspiegelt.

In jedem Schritt des Badprojektes organisiere und vermittle ich gerne das gesamtheitliche Projekt, damit von den Kleinigkeiten bis zur Vollendung des Projektes alles perfekt ineinander übergreift.

UNSERE BAD-REFERENZEN

Bad Vorher

Bad-mit-weißen-Fliesen-vorher

Bad Nachher

Bad-Nachher

Bad Vorher

Bad Nachher

Waschbecken Vorher

Waschbecken Nachher

Bildgalerie Bäder

WIR FREUEN UNS AUF
IHRE NACHRICHT