UNSERE PLANUNGS
REFERENZEN

Die Planung ist das A & O für eine gelingende Umsetzung, damit das Ergebnis von spürbarer Einzigartigkeit und Langlebigkeit profitiert.

VON DEM ENTWURF UND DER PLANUNG ÜBER DIE GESAMTHEITLICHE BAUPLANUNG

Der Entwurf und die Planung von Projekten legen die Grundsteine für eine erfolgreiche Umsetzung. Diese Schritte vor dem ersten Sägen oder dem ersten Spatenstich müssen in vielen verschiedenen Ebenen geplant werden, damit die Ausführung präzise und effizient wird. Das habe ich in der jahrelangen Tätigkeit nach meinem Schreinermeister in der Praxis erfahren: in den unterschiedlichsten Projekten fand ich es sehr interessant, mich mit den Innenarchitekten über das geplante Projekt auszutauschen. Vor allem während meiner Tätigkeit in der holländischen Firma JDV habe ich viel gelernt, indem ich mich mit den Architekten zusammengearbeitet und die Ideen mitverwirklicht habe. Genauso wie das aktive Umsetzen und das direkte Ergebnis des Erarbeiteten Spaß macht, hat sich damit meine Arbeitsweise immer weiter gefestigt, dem Entwurf und der Planung von Projekten ein besonderes Augenmerk zu widmen.

Besonders dabei ist auch der persönliche Aspekt, denn ich bin überzeugt, dass das richtige Bauprojekt nur mit guter Kommunikation entstehen kann: deswegen höre ich den Kunden zu und gehe individuell darauf ein, wenn sie von ihren Wünschen und Vorstellungen erzählen. Neben der Kundensicht ist auch eine Beratung wichtig, in der ich gerne Empfehlungen gebe, die gut dazu passen.

Nachdem ich mir ein persönliches Bild von dem zukünftigen Bauprojekt gemacht habe, wird dieses nach den Vorstellungen des Kunden entworfen – mit Papier und Stift aber auch in Autocut, welches ich in meiner Schreinermeisterlehre gelernt habe. Dabei steht die Liebe zum Detail im Vordergrund: ich nehme mir Zeit, die persönlichen Bedürfnisse der Kunden in die Gestaltung einzubeziehen – damit konkrete Bilder der individuellen Anfertigung entstehen. Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch die Kombination von präziser, logischer Planung mit Raum für kreatives, intuitives Design aus. Das ermöglicht es, einzigartige und funktionale Räume zu schaffen, die nicht nur den Bedürfnissen der Kunden entsprechen, sondern auch ästhetisch ansprechend sind.

Für eine sinnvolle Durchführung plane ich schon im Vorhinein interdisziplinär. Dafür habe ich passende Kontakte in verschiedenen Branchen, mit denen mein Team von Karmann – Design und Innenausbau auch schon viele Projekte abgeschlossen hat. Zu meinen Leistungen gehört dabei die ganzheitliche Bauleitung, denn es ist wichtig, alle Teams von Anfang an zu koordinieren, damit der Bau effizient gestaltet werden kann.

Von der Konzeptentwicklung bis zur detaillierten Planung setze ich auf Innovation, Menschlichkeit und vor allem den passenden Ansatz für ein einzigartiges Bauprojekt.

ENTWURF | PLANUNG

WIR FREUEN UNS AUF
IHRE NACHRICHT