UNSERE SCHREINER
REFERENZEN

Holz transportiert eine Wärme und Wohnlichkeit. Es wächst und wird dann geformt – mit Schreinerarbeiten, welche im Endergebnis spürbar ist.

UNSERE SCHREINERLEISTUNG

Die Schreinerleistung begleitet mich schon den Großteil meines Lebens – mit 16 Jahren habe ich die Schreinerlehre angefangen, die ich dann als Schreinermeister abgeschlossen habe. In den vielen Jahren danach schreinerte ich in kompakteren Projekten, aber auch für große Firmen arbeitete ich als Ansprechpartner von Schreinerleistungen. Danach erweiterte ich meine Kompetenzen kontinuierlich, das Schreinern hat aber immer noch einen besonderen Platz in seinem Herzen. Einzigartig ist, dass ich die Schreinerleistungen wie einen persönlichen Maßanzug an die Räumlichkeiten anpasse. Die fertiggestellten Einbauschränke, Möbel oder Türen werden individuell gesägt, geschliffen und angebracht. Auch mit Holzkomponenten auf Böden arbeite ich mit meinem Team gerne in der vollen Bandbreite: bei Wohnzimmerböden aus geölter Eiche wird das Stimmige für die Wohnung oder Haus erarbeitet, aber auch draußen werden Terrassen aus langlebigem Bambus erschaffen.

Seit Jahren vollführe ich die Schreinerleistung mit seinem ausgewählten und festen Team, bestehend aus Tom, Luka und Dawid. Hinzu kommen Kontakte in jede erdenkliche Branche, die es zur Vollendung der Holzarbeiten braucht.

Die Schreinerleistung ist für mich so spannend, weil es an Vielfältigkeit kaum zu übertreffen ist. Angefangen vom Zeichnen und Planen wähle ich gemeinsam mit den Kunden Materialien aus. Dann berate ich in einem persönlichen Prozess über die Stimmigkeit mit möglichen Farben, bis eine perfekt passende Oberfläche entsteht. Dabei wird mit ganz unterschiedlichen Materialien gearbeitet: Natürlich jegliche Arten von Holz, die durch ihre weiche Beschaffenheit oder langlebige Robustheit bestechen. Aber auch Glas und Metall nutzen wir von Karmann – Design und Innenausbau für die Vollendung einer Schreinerleistung. Wir nutzen dabei gerne nachhaltige Methoden, indem wir originale Materialien neu aufbereiten und so umweltfreundliche Ergebnisse ermöglichen, die den schnelllebigen und neuen Materialien mindestens an Robustheit gewachsen sind.

Neben dem Abstimmen mit anderen Gewerken auf Augenhöhe erfordert das Schreinern viel Knowhow. Das stellt eine Herausforderung dar, welche ich mit Freude annehme und über die langjährige Arbeit als Schreiner schon unzählige Male gemeistert habe.

Zu meiner Arbeitsweise gehört auch der zwischenmenschliche Umgang, bei dem ich mit großer Sorgfalt und Gefühl für individuelle Bedürfnisse den Prozess begleite. Ich nehme mich damit gerne der Schreinerleistung an, die das Standard übertrifft, indem ich persönlich auf den Kunden und seine individuellen Wünsche eingehe und dann den Prozess ganzheitlich koordiniere. Damit das dann im Endergebnis sichtbar wird.

BILDGALERIE SCHREINERLEISTUNG

WIR FREUEN UNS AUF
IHRE NACHRICHT