UNSERE LADENBAU
REFERENZEN

Gelungener Ladenbau steht für ein einzigartiges Erlebnis während des Einkaufs und ein innovatives Konzept.

EFFIZIENTES UND KUNDENORIENTIERTES LADENBAU-KONZEPT

Ein Ladenbau-Projekt zeichnet sich durch seine Größe und durch die verschiedenen Funktionen aus, die darauf abzielen, einen ansprechenden und funktionalen Raum zu schaffen. Dabei wird die Bedürfnisorientierung der Kunden und die eigene Identität des Ladens in einem einzigartigen Konzept vereint.

In meiner langjährigen Tätigkeit bei verschiedenen Baumaßnahmen habe ich Projekte jeglicher Größe realisiert. Im Angestelltenverhältnis habe ich schon bei vielen extrem großen Projekten mitgewirkt. Das größte Projekt war die Welle 7: innerhalb von 9 Monaten wurde ein mehrstöckiges und modernes Einkaufszentrum erschaffen, bei dem ich unter anderem der Ansprechpartner für die Schreinerleistung vor Ort war. Andere Projekte waren zum Beispiel der Ladenbau eines Edekas, bei dem ich angestellt war. Inzwischen arbeite ich selbstständig und als Bauleitungsunterstützung, zuletzt bei dem Bauprojekt des Kulinarwelten Stengl Edeka.

Durch meine Erfahrung in den unterschiedlichsten Projekten habe ich meine Werte entwickelt und gefestigt, nach persönlichem Kundenwunsch auch maßangefertigt zu arbeiten. Das hat den Vorteil, dass Räume neben der ästhetischen Umsetzung auch in der größtmöglichen Effizienz beeindrucken können. Diese Raumoptimierung unterstützt bei einer einfachen Personennavigation und ermöglicht eine wirksame Produktpräsentation. Dahingehend erarbeite ich gemeinsam mit dem Kunden kreative Lösungen für jegliche Wünsche und setze die mit meinem Team von Karmann – Design und Innenausbau um.

Für die Realisation arbeiten wir mit verschiedenen Branchen zusammen, mit denen wir auch in den Jahren der Tätigkeit viel Kontakt aufgebaut haben. Ich koordiniere das gerne gesamtheitlich, damit die Durchführung problemlos und aufeinander abgestimmt verläuft.

Bei einem Ladenbau ist ein optimales Projektmanagement elementar, zum Beispiel muss eine Renovierung eines Ladens zeitlich so abgestimmt sein, dass der Betrieb nicht gestört wird.

Um das Effiziente mit dem Wohlfühlen zu verbinden, wollen wir Atmosphären schaffen, die die Marke und das Produktsortiment ergänzt und zum Verweilen einlädt. Für diesen Effekt arbeiten wir gerne mit geeignetem Licht, Farben und Materialien: Ein Lichtkonzept mit den richtigen Farbtemperaturen und einer gezielten Beleuchtung kann bestimmte Produkte hervorheben und die Stimmung verändern. Somit rundet ein optimal passender Ladenbau das Einkaufserlebnis ab.

UNSERE LADENBAU-REFERENZEN

WIR FREUEN UNS AUF
IHRE NACHRICHT