UNSERE RENOVIERUNG REFERENZEN

Die eigenen vier Wände haben viel Potential – Durch eine hochwertige Hausrenovierung kann es herausgeholt werden, damit nachhaltiges Wohnen mit Stil erfolgen kann.

UNSERE RENOVIERUNGSPROJEKTE

Eine Renovierung ist das Gesamtprodukt aus den verschiedenen Leistungen, die ich anbiete. Meistens erfordert es viel sorgfältige Schreinerarbeit, denn oft sollen verschiedene Möbel oder Türen aufbereitet oder neu gebaut werden. Dabei achte ich mit meinem Team gerne auf eine Maßarbeit, die einzigartig und passgenau mit den Bedürfnissen meiner Kunden und der Wohnumgebung harmonieren – damit jeder Platz effizient genutzt wird.

Bei einer Renovierung werden zusätzlich zu einzelnen Wohnräumen oft Bäder und Küchen saniert, um die Immobilie in allen ganzheitlichen Aspekten neu erstrahlen zu lassen.

Durch unsere jahrelange Expertise in jeglichen Bereichen des Wohnens können wir bei der Renovierung all diese Themen bearbeiten und so miteinander verbinden, dass am Ende das renovierte Haus stimmig mit Material und Farbe aufeinander abgeglichen ist.

Neben der Umsetzung erfordert die Renovierung natürlich auch eine gründliche Planung, denn durch den meist größeren Umfang ist das Preis- und Zeitmanagement unerlässlich. Denn meistens geht es um Wohnungs- und Haussanierungen, oft auch um einzelne Räume. Der erste und elementare Schritt ist die Budgetorientierung: ich erarbeite gemeinsam mit den Kunden einen individuellen und realistischen Kostenplan für die gewünschte ganzheitliche Renovierung. Wenn das individuell angesetzte Preislimit erreicht ist, können wir schauen, wo gekürzt werden kann: ich habe Kunden, die sich für eine teurere Küche aber dafür für ein günstigeres Bad entscheiden. Andere sparen bei manchen Möbeln, wollen sich aber dem Traum von einer Raumerweiterung erfüllen. Diese Überlegungen sind den Kunden überlassen, ich stehe gerne beratend zu Seite und helfe bei Themen, zum Beispiel welche Einsparnisse trotzdem mit den Renovierungswünschen Hand-in-Hand gehen.

Nachdem die Kostensicherheit besteht, suchen wir gemeinsam die passenden Materialien raus: welche Oberfläche eignet sich für die neue Terrasse, welche Atmosphäre wird durch bestimmtes Holz erzeugt, welche Auswirkungen haben alte Materialien, die neu aufbereitet werden? Das ausgewählte Material setzt den Baustein, um mit dem Projekt zu starten.

Wir arbeiten bedürfnisorientiert und setzten daher gerne spezielle Wünsche um: von barrierefreien Umbauten bis hin zu energiesparenden und nachhaltigen Renovierungen haben wir schon in alle Richtungen Projekte realisiert. Damit unterscheiden wir uns auch von anderen Firmen und Standardmöbeln: wir fertigen Räumlichkeiten gerne wie einen Maßanzug an und schaffen so ein einzigartiges Ambiente zum Wohnen.

Ich habe mit meinem Team die letzten Jahre und Jahrzehnte verschiedenste Renovierungsprojekte verwirklicht: Von der Herrichtung einzelner Zimmer bis zum Abreißen kompletter Häuser, die wir dann neu aufgebaut haben – einige unserer Projekte haben wir als Bilder dokumentiert, die ihren Zustand vor und nach der Verwirklichung der Renovierung zeigen. Damit auch visuell das Ergebnis präziser Handwerksarbeit deutlich wird.

Die Veränderungen sind immer von den Wünschen der Kunden abhängig. Wir freuen uns, diese individuell zu erfüllen.

VORHER-NACHHER BILDER

Renovierung Dachboden Vorher

Renovierung Dachboden Nachher

Renovierung Dachboden Vorher

Renovierung Dachboden Nachher

Renovierung Bad Vorher

Renovierung Bad Vorher

Renovierung Bad Nachher

Renovierung Bad Nachher

Renovierung Wohnzimmer Vorher

Renovierung Wohnzimmer Nachher

WIR FREUEN UNS AUF
IHRE NACHRICHT